Die See war immer schon ein Anziehungspunkt für alle Art von Menschen. Nichts faszinierte die Menschen so sehr und verängstigte sie gleichzeitig so sehr wie das Meer. Es beeinflusste die Kunst und die Literatur wie sonst fast nichts anderes.

Es war und ist für viele Völker eine wichtige Nahrungsquelle und trotzdem ein Schrecken, da es durch riesige Wellen und Stürme Boote kentern lässt und Dörfer überschwemmt und verwüstet. Es kann sanft vor sich hin plätschern und uns verzaubern oder stürmisch und wild sein und uns mit Schrecken erfüllen. Wie bereits gesagt, nichts kann den Menschen so sehr in seinen Bann ziehen wie das Meer.

So ist es nicht verwunderlich, dass jährlich mehr und mehr Menschen Zeit auf der See verbringen wollen. Hier bietet sich eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff perfekt an, da man so außerdem seinen Urlaub noch genießen kann indem man sich entspannen kann und die verschiedensten Häfen und deren Sehenswürdigkeiten kennen lernen kann. So sind Kreuzfahrten durch modernste Technik und durch großartige nautische Fähigkeiten zu einem reinen Vergnügen geworden. GPS Navigationssysteme, elektronische durch Satelliten erstellte Karte und das nötige nautische Knowhow machen die Kreuzfahrtschiffe zu einem der sichersten Verkehrsmittel der heutigen Zeit.

Die Kreuzfahrtschiffe wurden über die Jahre außerdem immer größer und luxuriöser und boten immer mehr Möglichkeiten seine Freizeit an Bord zu verbringen. Diese modernen Schiffe sollte man wohl lieber mit schwimmenden Hotels vergleichen als mit Schiffen, da sie wirklich alles bieten was man in einem Feriendorf auch genießen könnte.

So ist es nicht verwunderlich, dass man während einer Kreuzfahrt unter anderem ein Kino, ein Theater oder ein Casino besuchen kann und dies alles auf einem einzigen Boot. Doch dies ist noch lange nicht alles was moderne Kreuzfahrtschiffe anzubieten haben. Um unterhalten zu werden kann man vielleicht noch den bootseigenen Tanzsaal besuchen, auf der Kletterwand klettern oder in einem der unzähligen Pools planschen. Wenn man sich lieber entspannen möchte, so kann man sich zum Beispiel auch in einer der vielen Saunas oder Ruhezonen entspannen, eine Massage oder ein Beauty Package genießen. Für die kulinarische Versorgung stehen oft bis zu 5 verschiedene Restaurants zur Verfügung, die mit den verschiedensten Küchen und Ambientes ihre Gäste anlocken und verwöhnen. Wenn man dann schließlich genug hat von der Entspannung, von der Unterhaltung und von dem geschäftigen Bordleben, so bleibt jedem noch die eigene Kabine zur Entspannung über, ein Platz des Rückzugs und der Entspannung. Oft gibt es dazu noch 24h Zimmerservice. Weitere Informationen …